Über mich

Seit Jahren boomt das Geschäft um den Hund. Immer mehr Hundetrainer sprießen aus dem Boden und genau so neue Trainingsmethoden. Gewaltfrei wird oft propagiert. Bei dem einen ist es der Klicker, bei dem anderen der Futterdummy. Fernab vom Hund, Hauptsache das Equipment stimmt.

Ich bin ganz reduziert auf meine Hunde. Gemeinsam mit ihnen will ich durch mein Leben gehen. Ohne einen Rucksack voll mit Hilfsmitteln, ja im besten Fall ohne Leine und Halsband. Weil wir uns aufeinander verlassen können.
Ich bin dafür verantwortlich meinem Hund die Regeln und die Gesetze der zivilisierten Gesellschaft zu erklären. In der heutigen Zeit, mit der Tendenz zur Mehrhundehaltung und der dichten Besiedelung, liegt das Auge mehr denn je auf den Hundehalter. Nur ein Fehler und man ist in eine Schublade gepackt.

Aus diesem Grund, aber auch, weil ich einen entspannten Begleiter haben möchte, ist es nötig – neben allem Spaß – deutliche und klare Grenzen zu setzen.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht Menschen mit ihren Hunden – mit ihren kleinen oder auch etwas größeren Problemen – zurück zum Hund zu holen. Sie zu schulen mit ihrem Hund auf adäquate und artgerechte Weise zu agieren und zu kommunizieren. Oder auch einfach mal eine schöne, ausgelassene Zeit miteinander zu verbringen.

Ausbildung
Zertifizierte Hundetrainerin & Verhaltensberaterin über die Tierärztekammer Schleswig-Holstein
Absolventin des Studiums bei CANIS (Zentrum für Kynologie)
Mitglied beim BVZ Hundetrainer
Fortlaufende Weiterbildung durch Seminare, Workshops und fachlichen Austausch mit KollegInnen
Berufliche Erfahrung
2009 bis 2012 Zunächst Praktikantin, ab 2012 Partnerin der Hundeschule Hundebande Bonn
2016 Gründung der Hundeschule 360° Hund

 

1400223961263